Der Schlaganfall und Ich

stehen auf Kriegsfuß! Vor 6 Jahren war ich mit den Zwillingen schwanger. Ich hatte ständig das Gefühl das die Welt sehr weit weg sei. Meine Frauenärztin habe ich solange genervt bis sie mich 3 Monate vor dem Termin entbunden hat. Die Welt war wieder näher und ich hatte keine Sekunde Ruhe.

Drei Monate später hat mich der Schlaganfall dann eingeholt. Das niemand die vielen kleinen Anfälle bemerkt hat, lag ganz einfach an der Schwangerschaft. Ich habe einfach zu viel gemeckert. 4 Schwangerschaften habe ich überstanden ohne Murren. Aber diese nicht.

Ich bin im Krankenhaus wachgeworden. Ich habe auch erst in der Reha kapiert was ich meinem Mann da aufgebürdet habe. In der Reha kamen auch die ersten Erinnerungen wieder, weswegen ich sie abgebrochen habe.

Ich habe heute leichte Schwierigkeiten mir Sachen zu merken. Leicht ist es für mich, denn für mich ist alles in Ordnung, für andere ist es sehr schwer, denn sie erwarten das ich etwas weiß weil sie es mir erzählt haben….. Für meinem Mann ist es oftmals sehr schwer. Er erzählt mir was und ich merke es mir nicht. Bis wir wieder das Gespräch haben…..

 

Kommentar verfassen

