Abgangsstenose der Arteris cerebri media links

Hört sich gut an, oder? Ateris cerebri…. was ist das denn? Das ist der linke Teil meines Gehirns. Genau da, hab ich einen Engpass den sie in dem Neurozentrum Freiburg beseitigen werden. Aber von Anfang an…..

Ich hatte im letzten halben Jahr oder Jahr immer wieder Aussetzer. Aussetzer im Sinne von Schweißausbrüchen und totalem Gedächtnisverlust. Einen Wimpernschlag lang in dem Menschen mit mir geredet haben und ich mich gefragt habe was ich hier mache und wer zum Teufel ist dieser Mensch. Zweimal ist es mit Erwachsenen passiert, aber zum Glück haben diese nichts bemerkt. Zweimal ist es mit meinen Kindern passiert.

Ich habe bei meiner Ärztin einen Termin gemacht und ihr erklärt was mit mir los ist. Sie hat sofort angefangen Termine zu machen. Mit meinen Neurologen und MRT. Auf das MRT musste ich nur eine Woche warten.

Die haben herausgefunden das ich keinen neuen Schlaganfall habe, sondern eine Unterversorgung der linken Gehirnhälfte. Die ist zuständig für die Bewegungen der rechten Seite. Mein Stolpern auf ebenen Flächen, meine Unfähigkeit meine Handschrift leserlich zu machen, geschweige denn gerade zu schneiden.

Ich habe Ergotherapie wieder in Anspruch genommen. Ich denke nachdem Eingriff werden sie mir richtig helfen können.

Am 8.5. habe ich ein Vorgespräch im Neurozentrum, danach sehen wir weiter. Mein Seelenpartner möchte mich begleiten, nur wer die 4 Monster morgens ab halb sieben betreut ist noch unklar 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s